Haben Sie Fragen? +49 (221) 6778932-0 oder service@elfin.de

  • English
  • Deutsch

Ausblick 2018 – ELFINs Tagung

Bild des Benutzers Katrin Grashof

Wenn ein neues Jahr beginnt, ist immer die Zeit, über Entwicklung nachzudenken, Pläne zu schmieden und sich gute Vorsätze vorzunehmen. Vielleicht denken wir über eine Weiterentwicklung im Job nach, wohin der diesjährige Sommerurlaub gehen soll und dass wir anfangen zu joggen, sobald das Wetter besser ist – wirklich! Letzte Woche haben wir uns aber nicht nur auf private Pläne fokussiert, sondern hauptsächlich auf die Gestaltung von ELFIN. Wir haben uns einen Tag Auszeit vom täglichen Business für eine Tagung im Herzen unserer schönen Stadt genommen. Dort haben wir Themen wie die Verbesserung von Kommunikation und Personalentwicklung adressiert und uns Zeit genommen, um über unseren individuellen Beitrag für die Entwicklung von ELFIN nachzudenken, sowie auch was getan werden kann um zu wachsen und ein Player in unserem Markt zu werden. Wir alle waren sehr motiviert und begeistert, unseren Beitrag zu leisten und Vorschläge einzubringen – spürbar an der merklich steigenden Temperatur im Raum durch unsere rauchenden Köpfe.

Um den Teamgeist vom Tag auch am Abend noch zu verstärken, stellten wir uns nach der Tagung der Team Escape Challenge. 60 Minuten Zeit um ein Rätsel zu lösen, Hinweise zu finden und einfach mal quer zu denken. Alles klappte wunderbar, und jeder entkam. Später entschieden wir uns dazu, den Tag in einem Restaurant im Belgischen Viertel ausklingen zu lassen und ein paar letzte Drinks in Kölns Bar mitzunehmen.

nach oben
107 users have voted.