Haben Sie Fragen? +49 (221) 6778932-0 oder service@elfin.de

  • English
  • Deutsch

ELFIN erhält Innovations-Award

Bild des Benutzers Joerg Hellmich

ELFIN Award - Most innovative solutionsAm 26. und 27. 6. 2014 fand, wie alle zwei Jahre, das SafeLine Partnertreffen statt. Das Treffen wurde von SafeLine Schweden in Stockholm veranstaltet. Unter den rund 60 Teilnehmern aus 13 Ländern Europas waren neben den SafeLine-Vertretungen auch Hersteller von Aufzugskomponenten, Betreiber von Notrufzentralen, sowie Anwender und Fachplaner anwesend.


In den Vorträgen und anschließenden Diskussionen wurden unter anderem neue Anforderungen für Notrufsysteme in Aufzügen und die möglichen Lösungen sowie der Umbau der Kommunikationsnetze hin zu VoIP im Next Generation Network besprochen. Am Nachmittag stand die Vernetzung von Aufzugskomponenten auf der Basis von CANopen-Lift sowie die Darstellung neuer Möglichkeiten, die sich daraus ergeben im Mittelpunkt der Vorträge. Der abschließenden Vortrag gab einen Ausblick auf die Herausforderungen, die die kommende Aufzugsnorm EN81 20/50 mit sich bringen wird.


Die Veranstaltung endete mit der Verleihung einiger Auszeichnungen, von denen wir mit der Auszeichnung für die “innovativsten Lösungen” ausgezeichnet wurden. Wir freuen uns sehr über diese unerwartete Anerkennung und nehmen sie zum Ansporn, diesen Preis in zwei Jahren erneut zu erhalten.

nach oben
386 users have voted.