Haben Sie Fragen? +49 (221) 6778932-0 oder service@elfin.de

  • English
  • Deutsch

VDI-Richtlinienausschuss zur Anbindung von Aufzügen und Fahrtreppen an die Technischen Gebäudeausrüstung

Bild des Benutzers Joerg Hellmich

Am 29.01.2015 fand die konstituierende Sitzung des Richtlinienausschusses zur Überarbeitung der VDI 6013 'Aufzüge, Fahrtreppen, Fahrsteige - Informationsaustausch mit anderen Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung' in Düsseldorf statt. In der Richtlinie soll eine standardisierte Schnittstelle auf der Basis von Modbus/TCP und BACnet zwischen den Anlagen der Fördertechnik und der Gebäudeautomation definiert werden, sowie Hinweise zur Dokumentation, der Implementierung und der Inbetriebnahme beschrieben werden. Als Grundlage für die neue Richtlinie wurden die Vorschläge eingebracht, die von den Steuerungsherstellern für Aufzüge im Rahmen der Gruppe OC4L ausgearbeitet wurden.

In der Sitzung wurden durch die Teilnehmer Jörg Hellmich (ELFIN) zum Vorsitzenden und Ronny Mahler (DB Station und Service) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Richtlinienausschuss hat das Ziel, die Arbeit an der überarbeiteten Richtlinie bis Ende 2015 fertig zu stellen.  

nach oben
1383 users have voted.