Barriererfreier
Zwei-Sinne-Notruf

Notruf mit zweitem, visuellen Kommunikationskanal für eingeschlossene Personen:

  • Unbegrenzt viele Sprachen
  • Freies Chatten & vordefinierte Textblöcke möglich
  • Ab 2025: Gebärdensprach-Avatar
  • Optional: Videoverbindung
  • Kompatibel mit allen gängigen Notrufsystemen & -zentralen
  • Für Aufzüge & Gebäude

So funktioniert es:
Wird ein Notruf ausgelöst, aktiviert sich auf dem Display automatisch der Messenger. Zunächst wird über das konventionelle Notrufsystem eine Sprachverbindung zur Notrufzentrale hergestellt. Wenn keine Kommunikation per Sprache erfolgt, wechselt die Notrufzentrale in den Text-Chat. Sie kann Fragen auf das Display senden, die über externe Taster oder den Touch-Screen beantwortet werden können. Sollte auch hier keine Reaktion erfolgen, kann die Notrufzentrale eine Kamera aktivieren (optional).